Big Joe Stolle Blues Band (Berlin, Germany)


Die Drums bedient von Igor Prjahin,
am Bass Ausnahmetalent Robert Gläser,
Gitarrenhero ist Jakob Deider und
Gitarre, Mundharmonika und Gesang von Big Joe Stolle, einem der bekanntesten Blues Shouter aus Berlin. Seine kraftvolle raue Stimme verzaubert die Fans, und sein exzellentes Können auf der Bluesharp konnte er schon bei Auftritten mit internationalen Größen wie: Champion Jack Dupree, Charly Musselwhite und Jack Bruce unter Beweis stellen.

In den Achtzigern veröffentlichte Big Joe einige LPs mit der Ostberliner Blues-Band Zenit, Anfang der Neunziger eine LP mit dem Eisenacher Boogie-Pianisten Alexander Blume und seiner Intercity Blues Band. Danach widmete er sich ganz seiner eigenen Musik. Es entstanden mehrere exzellente CDs, die er mit Musikern der internationalen und Berliner Musikszene aufnahm. Die Band, eine hochkarätige internationale Besetzung, präsentiert Coversongs der 60iger und 70iger Jahre und eigene Songs.

Big Joe Stolle steht seit 1966 auf der Bühne und ist dem Blues immer treu geblieben.
Auf großen Bühnen und in Clubs bringt er mit seiner Mischung aus Boogie, Soul und Blues die Zuhörer zum Kochen.

Also, ne heiße Band.
Let The Good Times Roll!


Design©: M. Mantzke

Inhalt ©: Big Joe Stolle—Impressum